Springkraut

Seit mindestens 10 Jahre ist das Springkraut in der Verbandsgemeinde Puderbach gesichtet worden.

Wer mehr zum Springkraut (auch drüsiges Springkraut genannt ) wissen will, wird im Internet fündig.

Um die Ausbreitung des Springkrauts klein zu halten ist eine regelmäßige Bekämpfung nötig. Alle Flächen müssen unter ständiger Beobachtung gehalten werden. Da wo es nötig ist sollte das Springkraut entfernt werden.

In der Helferinfo ist eine Anleitung.

Informationen zur Karte:

Wenn der Mauszeiger über ein Symbol (Kreis oder Fläche) bewegt wird erscheint ein Text dazu. Klickt man dann auf das Symbol erhält man wenn vorhanden weitere Informationen.
Der rote Kreis "Springkrautbeginn" bedeutet: Ab hier wurde Springkraut gesichtet.
Der rote Kreis "Springkrautende" bedeutet: Ab hier ist der Bereich zu Ende auf dem Springkraut gesichtet wurde. Die Entfernung lässt sich mit dem Linealwerkzeug ausmessen. Das Linealwerkzeug ist im linken Menu.
Der rote Kreis "Springkrautnachsorge" bedeutet: Die Fläche wurde dieses Jahr bearbeitet und muss dringend im nächsten Jahr weiter bearbeitet werden.
Wird bei einem roten Kreis "Foto" angezeigt so zeigt das Bild eine Momentaufnahme der Lage vor Ort. Wer auf den Link klickt bekommt in einem weiteren Fenster ein größeres Bild angezeigt.
Die grünlich markierten Flächen sind aus dem Lanis importiert worden. Es sind die Biotopflächen die schützenswert sind. Hier der Link: https://geodaten.naturschutz.rlp.de/kartendienste_naturschutz/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.fr zu laden.

Inhalt laden

Vollbildanzeige